Über chicLAfre

Entstehung & Idee

Die Idee Neckbag entstand in der Wintersaison 2011. Irgendwie fehlte ein Bekleidungsstück, wo man sein Smartphone griffbereit verstauen konnte.

Wir kennen es alle, das Telefon meldet sich und ehe man das Gespräch annehmen konnte, war der Klingelton auch schon wieder verstummt. Was natürlich auch klar war, denn die Zeit mit dem Suchen des Smartphones oder das halbe Entkleiden aus der warmen Verpackung war dem Anrufer einfach zu lang. Heutzutage muss alles ganz schnell gehen – was das Leben vereinfacht, ist gern gesehn.

Und somit bekam die liebe Mutti den Auftrag, eine solche Handytasche zu stricken. Das Neckbag war geboren!

 

Gründungsentwicklung

Durch das positive Feedback verschiedener Personen des öffentlichen Lebens und der Erkenntnis, dem Selfmade-Modell große Vorteile anzuerkennen, entwickelte sich  im September 2013 eine Geschäftsidee. Nach langer intensiver Vorbereitung, gründeten wir im Juli 2014 das Unternehmen und Modelabel chicLAfre, wobei wir dem Namen eine persönliche Note verpasst haben. Dieser besteht aus Wortlauten der Gründer. Es sind Passagen unserer Namen und ist somit etwas eigenes, einzigartiges.

Wir arbeiten mit voller Hingabe an dem Produkt  von chicLAfre und sind stets hoch motiviert,  sodass der Ausreifung und Verfeinerung der All-In-One Handytasche nichts im Wege steht.

Dies  ist nur möglich, weil wir 3 schon seit Jahren eine feste innige Freundschaft pflegen und uns unseren Stärken bewusst sind.

 

Designer

Von der Planung der Kollektionen bis zur Entwicklung der Prototypen arbeiten wir seit November 2013 mit erfolgreichen Designern der International Fashion University Group ESMOD zusammen. Unsere Ideen werden dort professionell umgesetzt und durch modeorientiertes Denken und Handeln verfeinert.

 

Wachstum

chicLAfre steht nicht für die Zufriedenheit einer bestimmten Zielgruppe sondern für Jedermann. Dafür arbeiten wir mit engagierten und namhaften Unternehmen aus Tunesien, Italien, Japan, China und Deutschland eng zusammen.

Unser Bestreben ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung des Neckbag’s. Dazu gehört saisonbedingtes Denken, zielgruppenabhängiges Designen verschiedener Modelle und die Ausarbeiten von Vorteilen des Produktes.